Der Eurovision Song Contest Fan, News und Quiz Thread

allesbrille
Primus-Newcomer
Beiträge: 13

Sonntag 20. November 2016, 11:20  

Danke für die Fragen an den letzten 7 Tagen!
Die letzten beiden waren mir tatsächlich zu schwer, aber so muss es ja sein. Ein bisschen knifflig :-)

leawusel
Primus-Newcomer
Beiträge: 37

Sonntag 20. November 2016, 11:55  

Hallo,
vielen Dank für die Rätsel.
Schade, das es schon wieder vorbei ist.
Es hat viel Spass gemacht. Ja, die letzten beiden sind etwas schwer gewesen, aber ich liebe die Herausforderung. :thumbsup:
Mal ein wenig mehr suchen und den Kopf anstrengen. Klasse, bis zum nächsten mal.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 714

Sonntag 20. November 2016, 18:11  

danke für das Quizz,

es sieht so aus als wenn Georgien gewinnt...

Schade

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 21. November 2016, 15:49  

Hier die Punkte Auswertung:

1.Bild Georgia 239 Punkte
Bild
(Photo: Andres Putting (EBU))
02.Bild Armenia 232 Punkte
03.Bild Italy 209 Punkte
04.Bild Russia 202 Punkte
05.Bild Australia 202 Punkte
06.Bild Malta 191 Punkte
07.Bild Belarus 177 Punkte
08.Bild The Netherlands 174 Punkte
09.Bild Bulgaria 161 Punkte
10.Bild Ireland 122 Punkte
11.Bild Poland 60 Punkte
12.Bild F.Y.R. Macedonia 41 Punkte
13.Bild Albania 38 Punkte
14.Bild Ukraine 30 Punkte
15.Bild Israel 27 Punkte
16.Bild Cyprus 27 Punkte
17.Bild Serbia 14 Punkte

Und hier die genaue Statistik.

Dies war der 14. Junior Eurovision Song Contest der nächste Event der Eurovision Song Contest Kyiv 2017 findet am 09., 11. u. 13. Mai statt.

kleinerano
Primus-Praktikant
Beiträge: 714

Dienstag 9. Mai 2017, 06:43  

Guten Morgen,

ich fand dein Interesse am ESC immer toll. Denkst du dir dieses Jahr wieder aktuelle Fragen aus?

Danke

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 20. November 2017, 00:00  

Junior Eurovision Song Contest Tbilisi 2017

Bild
Quelle:www.junioreurovision.tv (EBU/GPB)


Willkommen zum Quiz des Junior Eurovision Song Contest 2017, diesmal gibt es 6 Fragen vom 20.11.2017 - 25.11.2017 diese beantwortet Ihr mir bitte per PN und nicht als Posting und zwar nicht hier im Forum sondern im PrimeraPortal, dazu könnt Ihr einfach
den Link 'per PN zu beantworten!' anklicken, der bei jeder Frage steht.

Für die Richtige Antwort gibt es jeden Tag insgesamt 2000 Primera. Wenn es mehrere richtige Antworten gibt wird die Summe jeweils aufgeteilt. Die Gewinner werden am Ende jeden Tages bekannt geben so wie die richtige Antwort.

Am 26.11.2017 16:00 findet das Finale des JESC 2017 in Tiflis statt, dazu könnt Ihr natürlich auch einen Tipp abgeben wer diesen gewinnen wird, dies tut Ihr aber bitte im Blog als Kommentar, des Weiteren könnt Ihr im Blog alle 16. Teilnehmer als Video per Verlinkung sehen (You Tube).

Und wer nur mal reinschauen möchte, für den gibt es hier den Schnelldurchlauf(5:56) aller 16. Teilnehmer (You Tube).

Aber wie immer, eine Bitte habe ich an euch, das einer von euch am Tag ein Posting macht damit Doppelposts vermieden werden
und damit sieht auch das Quiz besser aus wenn jede Frage in einem eigenem Post steht.


Außerdem wollte ich noch mein Bedauern ausdrücken das es kein ESC 2017 Quiz gab, aber aus arbeitstechnischen Gründen, war es mir leider nicht möglich.

Wer die OPENING CEREMONY des JESC 2017 sehen möchte kann dies
unter folgendem Link tun(You Tube).

Und nun wünsche ich euch und den JESC Teilnehmern viel Glück und euch viel Spaß beim raus finden der Antworten!


Frage für den 20.11.2017 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Dieses Jahr haben sich die Regeln für die Abstimmung des JESC wieder einmal verändert,wie sieht das neue System aus?
Zuletzt geändert von Loregiver am Freitag 24. November 2017, 00:04, insgesamt 6-mal geändert.

julia80
Primus-Praktikant
Beiträge: 616
Danksagung erhalten: 8 Mal

Montag 20. November 2017, 09:20  

die Frage wurde soeben beantwortet

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Dienstag 21. November 2017, 00:00  

Die 1. Frage ist beendet und ausgewertet.

Heute: Ruslan Aslanov - Volshebstvo (Magic)(Belarus 2015) (You Tube)

Und hier die Antwort auf die 1.Frage:

Dieses Jahr haben sich die Regeln für die Abstimmung des JESC wieder einmal verändert, wie sieht das neue System aus?

Zum Ersten mal ist es egal in welchem Land man lebt, ab dem 24.11.2017 werden auf JuniorEurovison.tv Clips zu sehen sein, nachdem man diese gesehen hat kann man min 3 bis zu 5 Favoriten wählen.
Am 26.11.wird dieses Voting abgeschlossen und nach den Live-Auftritten findet das 2. Voting für 15 min statt.
Diese Stimmen werden zusammen gezählt und bilden 50% des Endergebnisses, die andern 50% werden von den Jurys der verschiedenen Länder vergeben.

Und hier noch ein kleines Video dazu. (YouTube)

Die Gewinner vom 20.11.2017 sind:

Petra59
julia80
Snoopi
Stulli

2000 : 4 = 500 Primera

Allen die nicht richtig getippt haben viel Glück bei Frage 2.

Frage für den 21.11.2017 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

An welche gemeinnützige Organisation gingen die Einnahmen aus dem Televoting 2007?
Zuletzt geändert von Loregiver am Freitag 24. November 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1960

Dienstag 21. November 2017, 13:57  

danke für den Gewinn, die heutige Frage kann ich allerdings nicht beantworten trotz intensiver Recherche habe ich keine Lösung gefunden

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 22. November 2017, 00:00  

Die 2. Frage ist beendet und ausgewertet.

Heute: Krisia, Hasan and Ibrahim - Planet of the Children (Bulgaria 2014) (You Tube)

Und hier die Antwort auf die 2.Frage:

An welche gemeinnützige Organisation gingen die Einnahmen aus dem Televoting 2007?

Dies sollte eigentlich eine einfache Frage gewesen sein, eure einzige Quelle sollte nicht nur Wikipedia sein.Diese Seite ist nicht schlecht aber enthält auch Fehler und weiß nicht alles.

Die richtige Antwort ist :
Bild
Das Logo führt direkt zu Unicef, leider war der JESC 2012 der Letzte Contest der eine gemeinnützige Organisation unterstützt hat.

Und hier noch ein Video dazu. (YouTube) bei 00:06 kann man es sehen und bei 6:00 sagt es Sipke Jan Bousema neben Kim-Lian van der Meij.
So wie den Unicef Song One World (JESC 2007) (YouTube)

Die Gewinnerin vom 21.11.2017 ist:

Petra59

2000 : 1 = 2000 Primera

Allen die nicht richtig getippt haben viel Glück bei Frage 3.

Frage für den 22.11.2017 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Mit welcher deutschen Stadt hat die georgische Hauptstadt Tiflis eine Städtepartnerschaft?
Zuletzt geändert von Loregiver am Freitag 24. November 2017, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.

julia80
Primus-Praktikant
Beiträge: 616
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mittwoch 22. November 2017, 00:19  

die Frage wurde soeben beantwortet

Benutzeravatar
Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1960

Mittwoch 22. November 2017, 08:02  

vielen Dank, ich habe mir den Contest 2 mal angeschaut bis ich dann im Hg das plakat entdeckte

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 404
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Mittwoch 22. November 2017, 18:24  

Danke für die Primera vom 1.Tag. :) :) :)

Gestern konnte ich die Frage nicht beantworten. :-(

Aber heute. :-)
Bild :) :( :) :( :) :( :) Das 1.Posting im neuen Primus 3.0 Forum stammt von mir. :-)

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Donnerstag 23. November 2017, 00:00  

Die 3. Frage ist beendet und ausgewertet.

Heute: Tom Morley - My Song for the World (United Kingdom 2003) (You Tube)

Und hier die Antwort auf die 3.Frage:

Mit welcher deutschen Stadt hat die georgische Hauptstadt Tiflis eine Städtepartnerschaft?

Am 22.3.1975 wurde ein Freundschaftsvertrag zwischen Tiflis und Saarbrücken unterzeichnet.
BildBild

Die Gewinner vom 22.11.2017 sind:

julia80
Stulli
Petra59
lotosdino
Snoopi

2000 : 5 = 400 Primera

Allen die nicht richtig getippt haben viel Glück bei Frage 4.

Frage für den 23.11.2017 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Wie nennt sich der Host Brodcaster für die diesjährige Show? (Internationaler Vollständiger Name)

julia80
Primus-Praktikant
Beiträge: 616
Danksagung erhalten: 8 Mal

Donnerstag 23. November 2017, 00:16  

die Frage wurde soeben beantwortet

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Freitag 24. November 2017, 00:00  

Die 4. Frage ist beendet und ausgewertet.

Heute: Anne Gadegaard - Arabiens Drøm (Denmark 2003) (You Tube)

Und hier die Antwort auf die 4.Frage:

Wie nennt sich der Host Brodcaster für die diesjährige Show? (Internationaler Vollständiger Name)

Georgia Puplic Brodcasting

Bild

Die Gewinner vom 23.11.2017 sind:

julia80
Stulli
Petra59


2000 : 3 = 667 Primera gerundet

Allen die nicht richtig getippt haben viel Glück bei Frage 5.

Frage für den 24.11.2017 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Welche/r TV Moderator/in begleitet Anastasiya Baginska bei Ihren Proben und im Alltag in Tiflis?

Benutzeravatar
Petra59
Primus-Lehrling
Beiträge: 1960

Freitag 24. November 2017, 14:18  

Danke für den Gewinn, ich muss sagen dieses Jahr sind deine Fragen schwieriger, ich find heut nicht so den richtigen Ansatzpunkt

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Samstag 25. November 2017, 00:00  

Die 5. Frage ist beendet und ausgewertet.

Petra ja das könnte sein das es für euch schwieriger ist, da ich euren Kenntnisstand
nicht wirklich kenne,was für mich bei diesem Thema einfach ist, ist für jemanden anders
vielleicht schwer zu lösen, bei dieser Frage musste man etwas kombinieren.

Heute: Lina Kuduzović - Prva ljubezen (Slovenia 2015) (You Tube)

Und hier die Antwort auf die 5.Frage:

Welche/r TV Moderator/in begleitet Anastasiya Baginska bei Ihren Proben und im Alltag in Tiflis?

Timur Miroschnytschenko

Er hat den JESC 2009, 2013 und den ESC 2017 moderiert.

Hier der Link zu Wiki.

Und hier eine Episode aus Anastasiya Baginska's Video Tagebuch. (YouTube)

Die Gewinner vom 24.11.2017 sind:

Leider niemand

2000 : 0 = 0 Primera

Allen viel Glück bei Frage 6.

Frage für den 25.11.2017 gültig bis 23:30 per PN zu beantworten!

Was soll das Logo des JESC 2017 repräsentieren?
Bild

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Samstag 25. November 2017, 23:33  

Die 6. und letzte Frage ist beendet und ausgewertet.

Heute habe ich ein vielleicht zwei Augen zu gedrückt, nach dem Motto war nicht gefragt (Shine Bright (Leuchte Hell)), es ging einzig und allein um das Logo. Ich habe es mir in der Auswertung nicht einfach gemacht bin dann aber dann doch zu einem Konsens gekommen.

Und hier die Antwort auf die 6.Frage:

Was soll das Logo des JESC 2017 repräsentieren?
Bild
Die zentrale Botschaft für die diesjährige Veranstaltung wird durch ein kreatives Logo-Design ergänzt, das auf einer segmentierten Sonne basiert und voller Farben und Ausdrucksmöglichkeiten ist. Der brandneue Slogan und das Artwork für die Veranstaltung geben einen Einblick in die georgische Kultur und zelebrieren das künstlerische Potenzial und die kreative Motivation der jungen JESC-Teilnehmer.

Die Gewinner vom 25.11.2017 sind:

Stulli
Petra59
lotosdino

2000 : 3 = 667 Primera gerundet

Und wieder einmal Glückwunsch allen die hier wieder gewonnen haben, dies war die letzte Frage, aber wie Ihr sicherlich wisst habt Ihr immer noch die Möglichkeit bis zu 60000 Primera zu gewinnen.
Gebt im Blog eueren Tipp ab wer den Junior Eurovision Song Contest Tiblisi 2017 gewinnen wird. Ihr habt dafür Zeit bis zum Beginn der Punkteauswertung (Beginn 16:00 bis 18:00 /18:30).
Außerdem habt Ihr im Blog einen Link der direkt zur Abstimmung auf JuniorEurovision.TV geht.

Natürlich gibt es wie immer die Punkttabelle wenn alles vorbei ist.

Wenn Ihr noch etwas los werden wollt, dann könnt Ihr natürlich hier weiter Posten.

Und nun schließe ich das Quiz mit dem Abschlussvideo (You Tube) und den Worten:

Share The Moment, denn Musik verbindet.

Benutzeravatar
Loregiver
Primus-Lehrling
Beiträge: 1280
Danksagung erhalten: 8 Mal

Sonntag 26. November 2017, 22:15  

Und hier die Punkteauswertung:
1.BildRussia 188 Punkte
Bild
(Photo:Thomas Hanses(EBU))
02.BildGeorgia 185 Punkte
03.BildAustralia 172 Punkte
04.BildThe Netherlands 156 Punkte
05.BildBelarus 149 Punkte
06.BildArmenia 148 Punkte
07.BildUkraine 147 Punkte
08.BildPoland 138 Punkte
09.BildMalta 107 Punkte
10.BildSerbia 92 Punkte
11.BildItaly 86 Punkte
12.BildF.Y.R Macedonia 69 Punkte
13.BildAlbania 67 Punkte
14.BildPortugal 54 Punkte
15.BildIreland 54 Punkte
16.BildCyprus 45 Punkte

Und hier der Link zur kompletten Statistik.

Ich bedanke mich bei allen die wieder und auch neu mit dabei waren.

Dies war der 15. Junior Eurovision Song Contest, der nächste Event, der Eurovision Young Dancers Wettbewerb findet am 16. Dezember in Prag (Tschechien) statt, für alle Interessierten hier der Link zur Offiziellen Website.
Dieses Event werde ich allerdings hier nicht weiter verfolgen.

Aber natürlich geht es hier wieder weiter wenn es heisst:
Eurovision Song Contest Lissabon 2018 (08, 10, u. 12 Mai 2018).
Zuletzt geändert von Loregiver am Mittwoch 29. November 2017, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast