Allgemeine Boardregeln

Netiquette und Übersicht aller Forenregeln
Benutzeravatar
huskie-style
Primus-Praktikant
Beiträge: 802
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Sonntag 13. Oktober 2013, 12:05  

Allgemeine Boardregeln

Diese Regeln dienen dazu, einen respektvollen Umgang im PrimusBoard zu gewährleisten. Ein freundlicher Umgangston im Forum sollte bewahrt werden. Falls es aber mal zu persönlichen Streitigkeiten mit einem anderen Mitglied kommt, ist der Konflikt privat und nicht öffentlich zu Lasten des ganzen Boards zu besprechen: Entsprechend bitte die Private-Nachrichten-Funktion nutzen!

Bei Verstößen gegen die Regeln kann ein Moderator/Administrator den Fehler kommentarlos oder kommentiert beheben, oder das Mitglied zum Ändern auffordern. Auch hat das Administratoren – Team jederzeit das Recht, einen Account dauerhaft zu sperren.

Das Forum wird durch verschiedene Teams betreut und überwacht. Diese sind (HIER) zu finden.

Die Blacklist des Forums unter WETTBEWERBSVERBOTE ist zu beachten. Verstöße werden ausnahmslos geahndet.

Sämtliche Team – Mitglieder haben das Recht, nach eigenem Ermessen Beiträge zu entfernen, löschen, verschieben, oder zu sperren.

Der Aufforderung des Teams, unangemessene Beiträge selbständig zu ändern, ist nachzukommen.

Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilt der Benutzer dem Betreiber ein einfaches und zeitlich unbeschränktes Nutzungsrecht für diesen Beitrag. Dies beinhaltet insbesondere das Recht, den Beitrag im Rahmen dieses Forums unbeschränkt und lizenzfrei zu vervielfältigen und zu verbreiten.

Im Primusboard ist es untersagt Inhalte mit folgendem Inhalt zu posten:
- gewaltverherrlichende, radikale, politisch extreme, pornographische, jugendgefährdende und verbotene/strafbare Inhalte
- Inhalte, die Rechte Dritter verletzen, insb. Persönlichkeits- und Urheberrechte
- Angebote mit und um Alkohol und Zigaretten
- Handel mit
• Raubkopien
• Software jeglicher Art
• PaySafeCards
• Google AdWords-Gutscheinen

Titel
Der Titel des Threads muss aussagekräftig sein, so dass das Thema erkennbar ist. Die Verwendung von Superlativen, unangemessen vielen GROßBUCHSTABEN und Sonderzeichen ist untersagt.

Inhalt
Bitte nutzt vor dem Erstellen die Suchfunktion, um Mehrfachthreads zu einem bereits vorhandenen Thema zu vermeiden.

Schiebe-, Doppelposting & Spamming
Spam jeglicher Art ist im Primusboard strengstens untersagt. Schiebe- und Doppelpostings sind ebenfalls grundsätzlich verboten.

Externen Quellen
Bilder und Texte von externen Seiten unterliegen meist dem Copyright. Daher ist es nicht gestattet, geschützte Dokumente hier zu veröffentlichen. Wenn Inhalte aus erlaubten Quellen in Auszügen zitiert werden, ist die Angabe der Quelle zwingend erforderlich.
Es dürfen nur Seiten mit gültigem Impressum verlinkt werden.

Werbung
Threads oder Postings, die Werbung (z.B. Ref- und Bettellinks) enthalten, sind nicht gestattet. Solche Beiträge können kommentarlos gelöscht werden. Für das Posten von Reflinks gelten Sonderregelungen im Bereich “Primera Handelsplatz”. Natürlich ist es erlaubt, einen zum Beitrag passenden externen Link zu posten, jedoch darf dieser in keiner Weise für den Beitragsersteller von Vorteil sein (z.B. durch Klick-, Affiliatevergütung o.ä.).
Zudem ist es nicht gestattet, Werbung für andere Foren und Communities zu betreiben.

Signatur
Die Signatur darf maximal drei Textzeilen in normaler Schriftgröße betragen, und maximal 2 Banner mit einer Größe von 150 x 50 Pixel beinhalten.
Eine Signatur darf nicht zur Abwicklung von Transaktionen genutzt werden. Eigenwerbung für Projekte, die in Konkurrenz zu PrimusPortal stehen, ist untersagt.
Zudem sind Angriffe auf andere User darin zu unterlassen.

Bilder
Übergroße Bilder in Beiträgen, die den vorgegebenen Rahmen des Boards in der Breite übersteigen, können kommentarlos entfernt werden.

Bewertungen
Es ist nicht erlaubt:
1) Bewertungen von anderen Usern zu fordern
2) Bewertungen von anderen Usern zu kaufen

Das Editieren von Bewertungen, um die Platzierung in der Liste zu verbessern, wird als Missbrauch geahndet.

Der Grund für die Bewertung hat ursächlich im Umgang bei Primusportal zu liegen.

Vermarktung von Partnerprogrammen
Die Vermarktung von Partnerprogrammen im Forum ist grundsätzlich nicht erlaubt. Bei Vermarktung von Sale Anbietern ist eine vorherige Absprache mit dem Adminteam und eine deutliche Erlaubniszusage zwingende Voraussetzung.
Insbesondere sind Angebote, welche in irgendeiner Konkurrenz zu denen von PrimusPortal stehen, verboten.

Verwarnungen
Eine Verwarnung wird bei groben Verstößen gegen die Forenregeln oder wiederholtem /mehrfachem Missachten von Moderatoren-Anweisungen ausgesprochen. Bleibt ein Mitglied einen Monat ohne Verwarnung, wird dieser um eine Verwarnungsstufe zurückgestuft.

Regelverstöße und deren Folgen
1. Verwarnung: ohne Folgen, wird unter dem Forennick temporär notiert
2. Verwarnung: innerhalb eines Monats nach der ersten Verwarnung eine Woche Sperre im Board
3. Verwarnung: einen Monat Sperre im Board
4. Verwarnung: Ausschluss aus der Community

In besonders schweren Fällen von Regelverstößen (insbesondere Beleidigungen und Drohungen) behalten wir uns vor, Verwarnstufen zu überspringen, oder andere Sanktionen zu verhängen.

Sonderregelungen
In manchen Bereichen gibt es spezielle Regelungen, die ergänzend zu den Grundregeln zu beachten sind. (v.a. “Primera Handelsplatz”)

Gewerblicher Handel ist im gesamten Forum untersagt. Die Entscheidung, ab wann ein Angebot als gewerblich anzusehen ist, obliegt den Moderatoren und Administratoren.

Forenaccounts sind personengebunden. Im Forum ist nur eine einmalige Anmeldung gestattet. Forenaccounts dürfen nicht verkauft, verschenkt, gemeinsam genutzt, oder Dritten zur Nutzung überlassen werden.

Bei Anregungen, Rückfragen und Beschwerden steht euch das Team per PN zur Verfügung.
Zuletzt geändert von huskie-style am Dienstag 27. Januar 2015, 12:59, insgesamt 7-mal geändert.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast