HP wird 20

Benutzeravatar
huskie-style
Primus-Praktikant
Beiträge: 802
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Montag 26. Juni 2017, 13:12  

Hallo zusammen,

heute vor 20 Jahren erblickte der erste Band von Harry Potter das Licht der Welt. Zunächst erst relative unbeachtet, mit einer Startauflage von 1000 Exemplaren, setzte die Reihe um den Zauberlehrling zu einer Erfolgsserie an, die seinesgleichen sucht.

Wann hattet Ihr Euren ersten Kontakt zu Harry Potter, und was hat es bei Euch ausgelöst? Habt Ihr ihn gelesen, weil Ihr dem Gruppenzwang nicht entgehen konntet und mitreden wolltet? Oder war es Euer freier Entschluss?

GIbt es unter Euch auch Hardcore-Fans, die damals schon nächtens bei einer Veröffentlichung in den Buchladen gestürmt sind und magische Nächte gefeiert haben?

Und natürlich die Frage aller Fragen: gibt es jemanden, der Harry Potter noch gar nicht gelesen haben sollte? Wenn Ja, warum nicht? :D
Rotation um die eigene Achse ist keine Fortbewegung! 8-)
Vor dem Posten Hirn einschalten und Forenregeln beachten!

Indianerle
Primus-Stammgast
Beiträge: 461
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 26. Juni 2017, 13:18  

Ich habe noch kein Buch aus dieser Serie gelesen. Bin nicht für so Zaubergeschichten. Einen Film hab ich mal gesehen aber der hat mich auch nicht überzeugt.
Bild

engelchen2.0
Primus-Newcomer
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 26. Juni 2017, 13:20  

Die Filme kenne ich :-) , aber Bücher neeee kommen mir nicht zwischen die Hände

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 404
Primera-Remote an Snoopi
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Dienstag 27. Juni 2017, 21:46  

Die Bücher habe ich nicht gelesen.

Einen Film "MUSSTE" ich mir "nebenbei" antun, da sonst das andere "Ereignis" nicht stattgefunden hätte. *arg*
(Im Nachhinein gesehen, wäre es besser gewesen, wenn ich auf Person UND auf Film verzichtet hätte.)

Bild
Bild :) :( :) :( :) :( :) Das 1.Posting im neuen Primus 3.0 Forum stammt von mir. :-)

Benutzeravatar
Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sonntag 2. Juli 2017, 07:55  

Ich habe ehrlich gesagt nur den ersten Band vorgelesen. Mich selbst hat der Hype auch nie so gepackt. Keine Ahnung woran es lag. Schlecht geschrieben war Band 1 ja nun nicht.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast