Welches Land oder welche Stadt wollt ihr unbedingt mal besuchen?

anda
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2923

Freitag 23. Januar 2015, 00:53  

Ich bin reif für die Insel ...

Es darf entweder Island, Japan oder Neuseeland sein :D

Stulli
Primus-Junior
Beiträge: 71
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 23. Januar 2015, 04:20  

ich würde gern unbedingt petersburg besuchen

ahrimannheim
Primus-Angestellter
Beiträge: 3636
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 23. Januar 2015, 09:25  

Nachdem meine 2 kleinen Enkelkinder in Vollzeitpflege bei mir leben, würde ich ihnen etwas von der Welt zeigen wollen, beginnend in Paris im Disneyland und ein Besuch in Versaille und im Louvre. Weiter reizvoll wäre die Bretange, Monaco, Griechenland, Spanien, Südafrika, Malediven. Schweden, Kroatien
Städte, die wir unbedingt (neben Paris) besuchen würden: San Francisco, Petersburg, Dubai und Abu Dhabi, hier in Deutschland neben Berlin und Dresden Nürnberg...
Mehr oder weniger favorisiere ich JETZT nur Urlaub für "Familien". ;)

Indianerle
Primus-Stammgast
Beiträge: 318
Danksagung erhalten: 1 Mal

Freitag 23. Januar 2015, 09:43  

rio in brasilien. war mal da und möchte nochmal dahin.
Bild

boerner
Primus-Newcomer
Beiträge: 25

Freitag 23. Januar 2015, 10:43  

Prag, gucken was Karel mit Biene Maja gemacht hat 8o

Haraldo
Primus-Junior
Beiträge: 76

Freitag 23. Januar 2015, 11:23  

Kanada, Island, Neuseeland.

Das sind so meine drei Traumziele, die ich noch habe. Allein schon wegen der dort (noch) reichlich vorhandenen unberührten Natur. Gerade Kanada muss einen ja erschlagen mit seinen Weiten.

Träumende Grüße
Harald
Danke für die Klicks ...

anda
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2923

Freitag 7. August 2015, 23:00  

So, in 2 Wochen steht Dresden und der Spreewald an.
Im Winter Hamburg....

Auf dem Wunschzettel der Städte steht aber hier noch Amsterdam, Kopenhagen und London (wieder mal).

Gwydion
Primus-Arbeiter
Beiträge: 2023

Samstag 8. August 2015, 09:43  

Namibia und Botswana, dort das Okavango delta
und die reiche Tierwelt sehen 8)

peter2008
Primus-Lehrling
Beiträge: 1902

Montag 31. August 2015, 10:38  

Im September nach Amrum (wieder 'mal!), Ende Oktober/Anfang November nach Madeira (wieder 'mal!) und im nächsten Jahr dann hoffentlich zum ersten Mal nach Costa Rica (tolle, unberührte Natur) :) :) :)

skorpy1611
Primus-Entdecker
Beiträge: 190

Montag 31. August 2015, 13:11  

ich möchte nach langer langer zeit mal wieder nach kärnten

sonnenjunge
Primus-Praktikant
Beiträge: 643

Freitag 11. September 2015, 01:53  

Great Barrier Reef und meinen PADI-Tauchschein-Logbuch wieder füllen :)
Zuletzt geändert von sonnenjunge am Freitag 11. September 2015, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Komm mit zu FAN$LAVE[/font][font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']!
Und erhalte 5000 Primera und MEHR bis ∞!

hellena
Primus-Newcomer
Beiträge: 46

Donnerstag 8. September 2016, 12:45  

Mich reizt Myanmar und Nepal. Glaube, dass man dort sehr interessant Eindrücke sammeln kann.

AoM
Primus-Newcomer
Beiträge: 15

Freitag 13. Januar 2017, 21:28  

Irland und/oder Schottland ^^ Ich liebe Irland und Schottland!

Benutzeravatar
Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Montag 3. Juli 2017, 18:36  

Da stehen aktuell 2 Städte ganz oben auf meiner Liste.

Zum einen möchte ich unbedingt mal nach Rom, inklusive Vatikanstadt.Da würde ich dann wahrscheinlich auch mehrere Tage verbringen und Rosi kreuz und quer durch die Stadt zerren.
Zum anderen Paris. Allerdings, so wie ich meine Frau kenne, geht Paris nicht ohne Disneyland :lol:

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5002
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 7 Mal

Montag 3. Juli 2017, 18:43  

Aigeus hat geschrieben:
Montag 3. Juli 2017, 18:36
Da stehen aktuell 2 Städte ganz oben auf meiner Liste.

Zum einen möchte ich unbedingt mal nach Rom, inklusive Vatikanstadt
hihi, ich war auf studienfahrt im 12. jahrgang in Florenz+Rom. war echt super toll!
aber nachdem wir in Florenz 7 tage lang mit kultur zugedonnert worden waren, erschöpfte sich unser besuch in der Vatikanstadt auf das elende durchgeschleust-werden durch die (zugegeben sagenhafte) Sixtinische Kapelle, und als wir dann in den Vatikan-museen freie auswahl hatten, beschlossen 90% von uns, lieber shoppen und in bars zu gehen. ;)
sicher wäre also Rom nochmal eine reise wert, diesmal ohne vorhergehenden kultur- und museenmarathon. :D

ganz große sehnsucht habe ich aber nach San Francisco, dort würde ich unheimlich gern mal hinfahren, kenne bisher nur die ostküste der USA. :(
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

Benutzeravatar
Aigeus
Primus-Entdecker
Beiträge: 123
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Montag 3. Juli 2017, 18:54  

Ich bin da eher der Kulturwanderer. Wenns nach mir geht schau ich mir alles an was geht. Meist bleib ich auch an jeder Infotafel stehen, die ich irgendwie lesen/übersetzen kann. Bin dann immer froh, das Rosi soviel Geduld mit mir hat. In der Regel brauch ich für ne Ausstellung oder ähnliches 3-4 mal solange wie meine Frau. Die steht dann immer vor den Exponaten und wartet darauf das "der Alte" endlich fertig wird.
Klar gibt es in der weiten Welt auch mehr lohnende Ziele. Aber die sind dann auch immer gleich mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden.

engelchen2.0
Primus-Newcomer
Beiträge: 9
Hat sich bedankt: 1 Mal

Montag 3. Juli 2017, 20:43  

Da stehen aktuell 2 Städte ganz oben auf meiner Liste.

Zum einen möchte ich unbedingt mal nach Rom, inklusive Vatikanstadt.Da würde ich dann wahrscheinlich auch mehrere Tage verbringen und Rosi kreuz und quer durch die Stadt zerren.
Zum anderen Paris. Allerdings, so wie ich meine Frau kenne, geht Paris nicht ohne Disneyland :lol:

Ja ist klar..... kann nichts dafür das ich immer noch eine Rummelmaus bin :roll:
Aber die Orte sind schon ok wo Du mit mir hin möchtest,obwohl in Rom war ich schon da gab es dich noch nicht mal :lol:

morphius
Primus-Newcomer
Beiträge: 6

Samstag 22. Juli 2017, 11:10  

Tokio und London wären so die zwei Städte wo ich auch unbedingt einen Monat verbringen möchte. London war ich vor knapp 3 Monaten zum ersten mal,. habe allerdings nur 2 Tage dort verbracht, def nicht genug. Bin sowas von begeistert von der Stadt, obwohl ich den ganzen Tag einen Friesennerz tragen musste, heheh

London hat sich mir nämlich von seiner besten Seite gezeigt: Regen, Regen,.. Die Regenjacken dort sind auch extrem teuer, und ich empfehle eine vorab zu kaufen wenn man nach London reist, :))

MatzeS
Primus-Newcomer
Beiträge: 8

Sonntag 6. August 2017, 12:10  

Ich hatte jahrelang den Traum einmal nach Australien zu besuchen. Und jetzt ist es bald soweit. Zumindest das ETA, eine elektronisch gespeicherte Aufenthaltsgenehmigung, liegt mir bereits vor, https://www.australia-eta.com, . 3 Monate sind eingeplant, auch wenn ich mittlerweile befürchte, das selbst diese Zeit nicht ausreichen wird. Es gibt einfach zuviel, das man sich ansehen müsste

Benutzeravatar
Tom-Cat
Primus-Newcomer
Beiträge: 40
Hat sich bedankt: 2 Mal

Dienstag 17. Oktober 2017, 00:01  

Länder mit I beginnend haben es mir angetan:

Irland, Israel, Island und Italien darf es auch noch mal sein da ich weder in Venedig noch in der Toskana war. Außerdem soll der Stromboli auch ganz geil sein.
Have a mice day!

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast