Mama hat Geburtstag

morphius
Primus-Newcomer
Beiträge: 7

Sonntag 18. Juni 2017, 23:04  

Hallo liebe Community

Meine Mama hat bald Geburtstag und ich weiß, dass sie keine Teigknetmaschine hat und sich über eine freuen würde. Die werde ich ihr jetzt schenken, allerdings habe ich als Mann keine Ahnung was es beim Kauf zu beachten gibt und wie viel ich für ein ordentliches Gerät ausgeben muss.

Gerade habe ich auch Vergleiche gemacht und mich ein wenig besser über die Maschinen erkundigt. Kann mir jemand von euch eine Teigknetmaschine empfehlen die gut ist und nicht mehr als 100 EUR kostet? Bedanke mich schonmal für eure Hilfe

LG
Zuletzt geändert von Andyhx888 am Montag 19. Juni 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da die Website kein Impressum hat.

carmensita
Primus-Newcomer
Beiträge: 4
Primera-Remote an Itchy4

Dienstag 28. November 2017, 15:24  

Hey,

dass es deiner Meinung nach eine Geschlechtsfrage ist, ob und inwieweit man sich mit Teigknetemaschinen auskennt, lasse ich jetzt mal lieber unkommentiert. Zu der Mutter-Geburtstagsfrage gebe ich aber gerne meinen Senf dazu :)
Ich finde, wenn man Küchengeräte schenkt, dann sollte es lieber etwas ganz Spezielles und Edles sein. Also etwa ein scharfes Edelstahlmesser oder eine tolle, beschichtete Pfanne - vielleicht auch eine hochwertige Teekanne mit einem aromatischen Tee dazu. Eben etwas, was ein bisschen eleganter daher kommt als eine Knetmaschine.

Ich habe meiner Mutter zu ihrem Geburtstag eine Handyhülle selbst gestaltet: https://www.cewe-fotoservice.de/handyhu ... -case.html. Ist jetzt nicht das aufwändigste Geschenk, aber sehr persönlich (das Foto war von unserer letzten Familienfeier) und auch super praktisch. Das sind meistens auch meine Hauptkriterien für Elterngeschenke, weil man ab einem bestimmten Alter ja nun wirklich alles hat, was man braucht bzw. es sich andernfalls ja auch selbst besorgen könnte. Mir geht es beim Schenken weniger um große Effekte, sondern mehr um kleine, bewusste Aufmerksamkeiten. Meine Mama hat sich jedenfalls sehr gefreut!

Liebe Grüße
Carmen

Indianerle
Primus-Stammgast
Beiträge: 462
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dienstag 28. November 2017, 16:25  

Klarstein Gracia Rossa, 1000W, 1,3 PS für ca. 90 Euro.
Bild

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast