Blogthema des Monats 09/17 - Deine Meinung zu Sozialprojekten

Neuigkeiten und Informationen um die Projekte von PrimeraPortal
Benutzeravatar
ladaci
Administrator
Beiträge: 180
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Samstag 2. September 2017, 16:02  

Servas,

im September möchten wir gerne ein Thema behandeln, welches vielen von uns ein Anliegen ist, manchen vielleicht nicht, aber jeder eine Meinung dazu haben kann.

Blogthema des Monats September ist "Sozialprojekte"

* Sind Sozialprojekte überhaupt wirkungsvoll oder nur ein Tropfen auf den heißen Stein?
* Gibt es damit deiner Meinung nach eine Wirkung oder schaffen diese nur falsche Hoffnungen?
* Hast du selbst schon mal Hilfe von sozialen Engagements empfangen?
* Unterstützt du selbst ein Hilfsprojekt, wenn ja wie und welches?
* Was glaubst du ist eine größere Organisation effektiver oder lieber eine kleine, direkte (evtl. private) Unterstützung Bedürftiger?
* Hast du nennenswerte Erfahrungen mit Hilfsorganisationen, egal ob negativ oder positiv?
...

Euch fällt sicher noch mehr ein.

Natürlich gilt auch hier: die Texte müssen selbst verfasst und nicht kopiert sein, es sei denn, Ihr seid selbst der Verfasser!

Wie auch im letzten Monat erhalten die Blogautoren, die ihren Beitrag bis zum 30.09.17 veröffentlichen, neben dem dafür üblichen Aktivbonus auch noch 5.000 Primera als Belohnung!

Um zu Eurem persönlichen Blog hier zu kommen, gibt es hier die Wegbeschreibung furs Portal: "Mein Primus" -> "Blog" und dann "Blog-Eintrag erstellen".

Ich freue mich auf eure Beiträge!

LG
Daniel

Benutzeravatar
sanders
Primus-Angestellter
Beiträge: 3601

Samstag 2. September 2017, 21:18  

Der 31. August 2017 ist nach meinem Kalender bereits vorbei. Du meintest doch bestimmt den 30. September 2017. ;)
Liebe Grüße sanders :)
Ich bin arm und brauch das Geld Danke1 :P :lol:

Indianerle
Primus-Stammgast
Beiträge: 274

Sonntag 3. September 2017, 06:48  

Sozalprojekte: Was ist damit gemeint? Es gibt viele, Harz 4 ist eins davon, Rente auch. Das eine wird von Staat Notgedrungen vergeben weil dadurch die anderen Geschützt werden. Weniger Diebstähle,Überfälle,Raub und Totschlag an denen die was haben. Das andere wrird als Entgeld Für die geleisteten Jahre an Arbeit gewehrt heutzutage oft verbunden mit Grundsicherung. ( Altersarmut ) Dan gibts Projekte wie Altenheime,Pflegeheime teils Statlich teils Privat. Die Staatlichen großen werden meist zur Routine. Kleinere Private sind meist besser aber auch hier gibts schlechte drunter. Wie hier mal vorgefallen das Inhaber Heiminsassen schlagen. Dann Organisationen die Alkoholkranken oder Drogensüchtigen helfen mit Unterbringung Therapie etc. Meißt erfolglos, Rückfallquote sehr hoch. Dann meist private Vereine die Obdachlose betreuen und ihnen helfen. Mit Decken, Zelten, Essen. Die sind meißt Sinnvoll. Ich selbst bekome heute Rente mit einem Teil Grundsicherung.
Bild

Benutzeravatar
Snoopi
Tutor
Beiträge: 343
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Donnerstag 7. September 2017, 06:27  

sanders hat geschrieben:
Samstag 2. September 2017, 21:18
Der 31. August 2017 ist nach meinem Kalender bereits vorbei. Du meintest doch bestimmt den 30. September 2017. ;)
Primus bzw. Ladaci war der Zeit mal wieder vorraus. :) ;)

Oder hinterher? Nein, dann wäre dann ja kein Fortschritt mehr. :ugeek:

Ich habe am Monatsthema auch wieder teilgenommen. :)
Bild :) :( :) :( :) :( :) Das 1.Posting im neuen Primus 3.0 Forum stammt von mir. :-)

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast