Woche vom 12. Februar bis 18. Februar 2017 - Verdienst

Benutzeravatar
swissmerican
Primus-Stammgast
Beiträge: 376
Danksagung erhalten: 6 Mal

Sonntag 12. Februar 2017, 14:20  

Diese Woche widmen wir uns den liebem Thema Geld an.

Sonntag (Job): Wo arbeitet ihr?
Montag (Lohn): Was verdient ihr? Findet ihr das man Löhne öffentlich machen soll oder nicht und warum?
Dienstag (Internet): Wo verdient ihr im Internet Geld neben dem PrimeraPortal?
Mittwoch (Art): Welche Art von Verdienstmöglichkeiten im Internet habt ihr am liebsten?
Donnerstag (Rente): Denkt ihr, dass eure Rente später reichen wird?
Freitag (Zukunft): Wie seht ihr die Zukunft was Geldverdienen angelangt?
Samstag (Fazit): Was ist euer Fazit über diese Woche? Was habt ihr zu ergänzen?

Benutzeravatar
Spuckel
Primus-Spezialist
Beiträge: 5002
Primera-Remote an Spuckel
Hat sich bedankt: 7 Mal

Sonntag 12. Februar 2017, 15:20  

zur Sonntags-frage: "wo arbeitet ihr?"

früher war ich freier musiker, habe chöre geleitet und sowohl an einer musikschule als auch privat klavier-, gesang- und musiktheorieschüler gehabt.
wegen einer längeren krankheit musste ich vieles davon aufgeben. das war eine ziemliche zäsur.

inzwischen habe ich wieder einen chor, ein paar schüler, vor allem aber habe ich eine fortbildung zum Pädagogischen Mitarbeiter an Schulen gemacht und seit nunmehr rund einem halben jahr eine feste stelle an einem Gymnasium in Hannover.
die arbeit macht mir riesig spaß: ich betreue kinder während der hausaufgabenzeit und in spielephasen, vertrete ab und zu im unterricht, wenn der lehrer ungeplant ausfällt, und vor allem habe ich meine eigene AG zum thema "Exotische Tierwelt in Serengeti+Amazonas".
daran habe ich die meiste freude, weil die kinder total begeistert dabei sind - und jedes halbjahr ein kostenloser Zoo-besuch für mich dabei abfällt. :D
Bild
Ich suche Eure Unterstützung bei eBesucher: viewtopic.php?f=152&t=4646

Sascha1982wtal
Primus-Stammgast
Beiträge: 398
Danksagung erhalten: 1 Mal

Montag 13. Februar 2017, 17:37  

Sonntag (Job): Wo arbeitet ihr?
Im Einzelhandel Einrichtungshaus

Montag (Lohn): Was verdient ihr? Findet ihr das man Löhne öffentlich machen soll oder nicht und warum?
Verdiene so das ich damit ganz gut leben kann, mit Familie wäre es zu wenig. Ich finde jeder sollte frei entscheiden ob er es öffentlich macht was er verdient.
Aber ich würde es nur guten Bekannten udn Freunden sagen und nichts direkt jedem oder im Internet.

  •   Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast