Primusboard » Rund um Primusportal » Aktuelles & Zukünftiges auf Primusportal » Spendenaktion » Spendenaktion 2010
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
beibaers
Primus World Star

images/avatars/avatar-8635.gif

Erfahrungspunkte: 9997
(484x)

Spendenaktion 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Userinnen und User :-)

Nachdem die Spendenaktion schon fast zum festen Bestandteil der Primus-Community gehört und automatisch schon wieder massig neue Aktionen geplant werden, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Einrichtung , die unsere Unterstützung erhalten wird.

Der Vorschlagthread war gut besucht und man sieht doch wieviele Aktionen unterstützenswert wären.
Die Entscheidung viel nicht gerade leicht.

Wir haben uns für folgendes Projekt entschieden

https://www.sternenbruecke.de/

Start der diesjährigen Spendenaktion: 20.01.2010

Es ist wieder eine Aktion bei der Kinder unterstützt werden, die aber den größten Teil Ihres noch so jungen Lebens schon hinter sich haben.

In Deutschland sterben jedes Jahr circa 4600 Kinder. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke betreut die
ganze Familie für 4 Wochen im Jahr auf ihrem
langen Krankheitsweg, um immer wieder eine Entlastungs- und Erholungsphase der
betroffenen Familien zu ermöglichen und begleitet die Familie auf dem letzten Lebensweg ihres Kindes im Sterbeprozess..

Die Aktion wird bis kurz vor Weihnachten diesen Jahre laufen und soll dann als Weihnachtsspende an Sternenbruecke gehen.

Die gespendeten Primera werden dann am Ende der Aktion gegen Euro verkauft und gespendet. Natürlich wird dann hier ein Beleg reingestellt, der zeigt, dass die Primera auch wirklich gespendet worden sind.

Wie könnt ihr nun etwas dazu beitragen?
1. Ihr könnt spenden, wenn ihr möchtet,
2. Ihr könnt andere auf diesen Thread aufmerksam machen,
3. Ihr habt bestimmt viel mehr Ideen als ich...

Der derzeitige Spendenstand wird in diesem Thread immer aktuell gehalten. Zum Spendenkonto werden alle Mods und Admins Zugang haben.

wosschilder87 Aktueller Spendenstand:wosschilder87

8.161.292 Primera

Hier der Direktspendenlink:

http://www.primusbank.de/transfer.php?tr...to=Spendenkonto

Bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr Euch gerne hier zu Wort melden.

Liebe Grüße

beibaers im Namen des gesamten Primus-Teams

PS Die Links könnt ihr nutzen, um auf die Aktion aufmerksam zu machen

Ich werde Sternenbruecke noch anschreiben und nach Werbemitteln fragen, damit vielleicht wieder jemand einen zur Seite passenden Banner basteln kann.

20.01.2010 21:54 beibaers ist offline Beiträge von beibaers suchen zur Nickpage Message schreiben
pukipsy89
Primus-Star Gold

images/avatars/avatar-4816.jpg

Erfahrungspunkte: 9066
(126x)

RE: Spendenaktion 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von beibaers
In Deutschland sterben jedes Jahr circa 4600 Kinder. Das Kinder-Hospiz Sternenbrücke betreut die
ganze Familie für 4 Wochen im Jahr auf ihrem
langen Krankheitsweg, um immer wieder eine Entlastungs- und Erholungsphase der
betroffenen Familien zu ermöglichen und begleitet die Familie auf dem letzten Lebensweg ihres Kindes im Sterbeprozess..

wie traurig cry finde die neue Aktion gut!

werde gleich mal einen kleinen Teil spenden bluepleased

Lg puki

20.01.2010 21:58 pukipsy89 ist offline Beiträge von pukipsy89 suchen zur Nickpage Message schreiben
Bumshak
Primus-Star Platin

images/avatars/avatar-8553.gif

Erfahrungspunkte: 9906
(318x)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Idee!
Ich hau mal gleich zum Start 1000 Primeln von mir rein!
lg,
Bumshak

20.01.2010 21:59 Bumshak ist online Beiträge von Bumshak suchen zur Nickpage Message schreiben
mikealfons
Primus-Star Gold

images/avatars/avatar-8651.gif

Erfahrungspunkte: 9332
(165x)

RE: Spendenaktion 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Sache, es ist sehr traurig das es soviele Kinder gibt die sterben müssen und nichts vom Leben gehabt haben, ich selber habe leider keine Kinder, habe aber ein Patenkind mit einem Daunsyndrom, auch diese Kinder haben eine nicht allzu hohe Lebenserwartung.

Auch wenn es nicht viel ist, ich fange mal mit 25000 Primeln an anbet2

Darum unterstütze ich diese Aktion und werde auch im laufe des Jahres immer wieder etwas nachlegen, denn auch die Eltern dieser armen Kinder leiden und brauchen diese durch die Sternenbrücke entlastende Zeit.

lg

Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mikealfons am 20.01.2010 22:03.

20.01.2010 22:02 mikealfons ist offline Beiträge von mikealfons suchen zur Nickpage Message schreiben
kleineshamsi
Primus-Star Bronze

images/avatars/avatar-6766.gif

Erfahrungspunkte: 7047
(113x)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch schonmal angefangen einen kleinen teil zu spenden aber ich werde sicher noch öfter kommen bluepleased

20.01.2010 22:05 kleineshamsi ist offline Beiträge von kleineshamsi suchen zur Nickpage Message schreiben
203745
Primus-Unternehmer

images/avatars/avatar-9038.jpg

Erfahrungspunkte: 2457
(34x)

Super Spendenaktion bin auf jeden fall dabei.
was sind schon ein paar Primera wenn ich Helfen kann
Bitte 10.000 primera 106
20.01.2010 22:24 203745 ist offline Beiträge von 203745 suchen zur Nickpage Message schreiben
mikealfons
Primus-Star Gold

images/avatars/avatar-8651.gif

Erfahrungspunkte: 9332
(165x)

ja es muß noch viel mehr Werbung gemacht werden, wie wäre z.B. mit einem Banner, welcher automatisch in den Thread aufblinkt oder so ähnlich=??

lg

Mike

21.01.2010 08:50 mikealfons ist offline Beiträge von mikealfons suchen zur Nickpage Message schreiben
Bulette
Primus-Star Platin

images/avatars/avatar-9587.gif

Erfahrungspunkte: 9976
(374x)

Ich habe mal einen kleinen Banner erstellt ....

21.01.2010 09:49 Bulette ist offline Beiträge von Bulette suchen zur Nickpage Message schreiben
Barca
Primus-Spezialist

images/avatars/avatar-9077.jpg

Erfahrungspunkte: 6942
(71x)

Traurig das so viele Kinder sterben müssen aber eine Super Aktion.
Bin dabei und spende schon mal 1000 Primera.

@Bulette kannst du von dem Banner auch einen Button machen.

Gruß Barca

21.01.2010 09:55 Barca ist offline Beiträge von Barca suchen zur Nickpage Message schreiben
patrleh
Der User hat seinen Urlaubsmodus aktiviert, Infos auf der Nickpage Urlaubsmodus aktiv
Primus-Star Silber

images/avatars/avatar-9392.gif

Erfahrungspunkte: 8894
(155x)

Bin auch dabei!

Gruß
patrleh

21.01.2010 10:24 patrleh ist offline Beiträge von patrleh suchen zur Nickpage Message schreiben
Bine202
Der User hat seinen Urlaubsmodus aktiviert, Infos auf der Nickpage Urlaubsmodus aktiv
Primus-Star Bronze

images/avatars/avatar-4444.gif

Erfahrungspunkte: 7602
(167x)

smile

Diese Spendenaktion finde ich wirklich sehr gut, auch wenn es einen sehr

traurig macht, dafür spende ich sehr gern brille

Lg Bine

Gleich mal eine Spende losgeschickt zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bine202 am 21.01.2010 11:49.

21.01.2010 11:47 Bine202 ist offline Beiträge von Bine202 suchen zur Nickpage Message schreiben
beibaers
Primus World Star

images/avatars/avatar-8635.gif

Erfahrungspunkte: 9997
(484x)

Themenstarter Thema begonnen von beibaers

Vielen Dank für den banner, ich hab ihn gleich oben dazugepackt, der ist sehr schön.

Natürlich auch danke an die, die bereits gespendet haben.

21.01.2010 11:54 beibaers ist offline Beiträge von beibaers suchen zur Nickpage Message schreiben
-PittyLord-
Primus-Star Gold

images/avatars/avatar-8754.jpg

Erfahrungspunkte: 9535
(110x)

Zitat:
Original von beibaers
Nachdem die Spendenaktion schon fast zum festen Bestandteil der Primus-Community gehört...

so ists anbet2
werde bestimmt auch noch zum spenden kommen...hab ja schon 100k versprochen, falls schalke meister wird 1012

21.01.2010 12:01 -PittyLord- ist offline Beiträge von -PittyLord- suchen zur Nickpage Message schreiben
junipher
Primus-Aktionärin

images/avatars/avatar-6427.gif

Erfahrungspunkte: 5591
(73x)

So, mein Versprechen aus dem vergangenen Jahr eingelöst: älteste BA von 1/2009 wurde noch im Jahre 2009 ausbezahlt: Die volle Summe für die Sternenbrücke. Alles Liebe
junipher

22.01.2010 23:28 junipher ist offline Beiträge von junipher suchen zur Nickpage Message schreiben
bundy109
Primus-Manager

images/avatars/avatar-8630.jpg

Erfahrungspunkte: 3474
(49x)

Hallo Ihrs

Dieses Jahr will ich mich bei der Aktion auch mal mit einbringen.

Meine kleine Aktion für die Spendenaktion 2010

Ich hoffe, so kommt ein wenig was für die gute Sache zusammen bei meiner eigenen, kleinen Aktion. Und natürlich hier, weil es ist ja wirklich für einen guten Zweck.
23.01.2010 18:57 bundy109 ist offline Beiträge von bundy109 suchen zur Nickpage Message schreiben
Morrigan
Primus-Unternehmerin

images/avatars/avatar-9825.jpg

Erfahrungspunkte: 2739
(36x)

Es gibt so viel Leid auf dieser Welt, dass man gar nicht wei, wem man zuerst helfen soll ...

Aber irgendwo muss man ja anfangen, ich finde eure Idee sehr schön und hab mich auch schon mal beteiligt ...
Ich werde sicherlich noch ein paarmal vorbeischauen, um zu helfen

Viel Erolg beim Sammeln und möge viiiiiel zusammenkommen anbet2

MfG Morrigan

23.01.2010 19:08 Morrigan ist offline Beiträge von Morrigan suchen zur Nickpage Message schreiben
sixfinger
Primus-Angestellter

images/avatars/avatar-9091.gif

Erfahrungspunkte: 595
(17x)

Das schlimmste ist es wenn Kinder leiden und sterben müssen, für die Eltern wie die Kinder selbst.

Daher von mir gibt es auchmal 1000 Primera für den Spendentopf brav

@bundy109 Zur unterstützung für deine kleine aktion dazu hab ich dir in deinem Thread mal was hinterlassen.

23.01.2010 19:12 sixfinger ist offline Beiträge von sixfinger suchen zur Nickpage Message schreiben
bibi.baecker
Primus-Star Bronze

images/avatars/avatar-8933.jpg

Erfahrungspunkte: 7318
(146x)

Hab ne Kleinigkeit vom Winklick gespendet.
Wird aber sich öfter was kommen.

24.01.2010 11:39 bibi.baecker ist offline Beiträge von bibi.baecker suchen zur Nickpage Message schreiben
Frechdachs
Primus-Unternehmerin

images/avatars/avatar-8738.jpg

Erfahrungspunkte: 2458
(30x)

Ich hab nun keine Ahnung, von wem der dritte Banner ist, aber vielleicht könnte man den noch ein klitzekleines bisschen abändern (dass dort "2010" statt "2009" steht)?

24.01.2010 12:40 Frechdachs ist offline Beiträge von Frechdachs suchen zur Nickpage Message schreiben
masterofdoom
Primus-Kaufmann

images/avatars/avatar-8423.gif

Erfahrungspunkte: 1238
(66x)

bin natürlich auch dabei und werde immer wieder mal was hinzulegen.
24.01.2010 13:13 masterofdoom ist offline Beiträge von masterofdoom suchen zur Nickpage Message schreiben
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
Primusboard » Rund um Primusportal » Aktuelles & Zukünftiges auf Primusportal » Spendenaktion » Spendenaktion 2010

Team | Suchen | Hilfe